Serien und mehr - Das Medienforum

Serien und mehr - Das Medienforum
Aktuelle Zeit: Di 20 Nov, 2018 20:38

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Axel Schulz erlitt Schlaganfall
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 13:31 
Der bei seinem kürzlichen Comeback-Versuch gescheiterte Boxer Axel Schulz hat einen leichten Schlaganfall erlitten. Laut Quelle klagte der Sportler schon vor dem Kampf über Symptome und wurde deswegen ärztlich untersucht.

Trotz der Warnungen der Ärzte trat er am 25. November 2006 zum Kampf an, bei dem er viele schwere Treffer erhielt und in dem er schließlich k.o. ging.

Axel Schulz äußerte im Interview, dass er nun sein Leben lang Tabletten nehmen müsse. Er wolle die von ihm "gesundheitliche Probleme" genannte Erkrankung aber nicht als Entschuldigung für seine schlechte Leistung anführen.

Quelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 13:35 
Mitarbeiter

Naja, daß jahrelanges Profiboxen der Gesundheit nicht gerade zuträglich ist, dürfte eigentlich jedem klar sein, der sich darauf einläßt, oder?

(Karl Kraus)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 13:38 
Also ich hab heute den Betrag im TV gesehen. Muss sagen, dafür dass er einen Schlaganfall hatte sieht er gut aus. Er hat keine großen Schäden für meine Begriffe zurück behalten.

Da ihn seine Ärzte ja gewarnt hatten, trägt er irgendwie schon mit Schuld an der Sache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 14:48 

Im Radio habe ich heute morgen gehört, er könne seine rechte Hand nicht mehr zur Faust ballen und müssen dewegen nun lebenslang Tabletten einnehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 14:58 
Eigentlich muss man nicht wegen einem Schlaganfall ein lebenlang Tabletten nehmen. Es kommt wirklich drauf an, was den Hirnschlag verursacht hat.

Das er seine rechte Hand nicht mehr zur einer Faust ballen kann, kann man auch durch Training/Ergotherapien wieder einigermassen hinbekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 19:58 
Auf der SInternetseite von RTL hab ich jetzt den Grund für seinen Schlaganfall befunden.

Zitat:
Zusätzlich stellten die Ärzte fest, dass Schulz eine um das Fünffache erhöhte Konzentration an Thrombozyten (Blutplättchen) hat. Der Auslöser des Schlaganfalls, denn die Blutplättchen lassen das Blut leichter gerinnen. Schulz: „Ich muss nun lebenslang täglich Tabletten nehmen.“

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]