Serien und mehr - Das Medienforum

Serien und mehr - Das Medienforum
Aktuelle Zeit: Di 20 Nov, 2018 21:22

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17 Feb, 2007 19:06 
Derzeit ist in der Diskussion, das Rauchen nicht nur in öffentlichen Gebäuden zu verbieten sondern auch hinter dem Steuer. Bisher gibt es nur einen Beschluss der Regierung, dass Rauchen in öffentlichen Verkehrsmitteln und Bundesbehörden untersagt.

"Wir prüfen gerade, ob und wie es möglich ist, Rauchen beim Autofahren zu verbieten", gab die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing (SPD), zur Auskunft. Ein solches Verbot sei "dringend erforderlich", meinte sie.

Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) ist jedoch gegen ein solches Verbot. Bayerns Wirtschaftsminister Erwin Huber (CSU) sprach sich ebenfalls dagegen aus, weil man den Bürger zu sehr in seinen Freiheiten beschneiden würde.


Quelle


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18 Feb, 2007 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 03 Jan, 2007 09:48
Beiträge: 4604
Wohnort: FRANKEN - Frei statt Bayern
ich fände ein rauchverbot im auto ehrlich gesagt ganz gut!
bin zwar selbst raucher - aber gerade deshalb weiß ich, wovon ich rede... es ist einfach immer wieder gefährlich, sich unterm autofahren ne zigarette anzuzünden - man ist eben für nen moment abgelenkt - ein moment, der verheerend enden kann.
wenn es verboten würde, müsste man eben ne rauchpause einlegen...

_________________
"Mein Herz schlägt für den FCN, nur für den FCN - 1.FCN - FCN,FCN,FCNNNNNN..."
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=q_sZC7Cl_ao


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18 Feb, 2007 16:43 
"Keine Pläne": Bundesverkehrsministerium gegen Rauchverbot am Steuer

Wie schon berichtet wurde, stufte Sabine Bätzing (SPD) als Drogenbeauftragte ein potentielles Rauchverbot in Autos als "dringend erforderlich" ein. Von Seiten des Bundesverkehrsministeriums wurde der Gedanke klar zurückgewiesen.

Ein Sprecher des Ministeriums stellte klar, dass in dieser Hinsicht keine Absichten beständen: "Es muss nicht alles durch Verbote geregelt werden, vor allem, wenn es um den privaten Bereich geht."

Aus dem Bundesverkehrsministerium hieß es weiter, dass der Idee kein Sinn zugemessen werden würde, der Gedanke, in Privatwohnungen das Rauchen zu untersagen, würde anderweitig schließlich ebenfalls nicht in Betracht gezogen.



Quelle


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de