Serien und mehr - Das Medienforum

Serien und mehr - Das Medienforum
Aktuelle Zeit: Mo 18 Dez, 2017 09:46

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Torten und Kuchen
BeitragVerfasst: Mo 08 Feb, 2010 09:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24 Nov, 2006 22:15
Beiträge: 2933
Wohnort: Oberpfalz
Schwarzwälder Kirsch-Torte ohne Sahne und Alkohol

Zutaten
9 Eier (4 Eigelb/6 + 3 Eiweiß)
1 Päckchen Vanillezucker
3 EL heißes Wasser
60 g Zucker
60 g Fruchtzucker
100 g Mehl
100 g Stärkemehl
1 Päckchen Backpulver
2-3 EL Kakaopulver
1 Glas natreen Sauerkirschen
1 Päckchen Tortenguss ohne Zocker rot
2 x 500 g Magerquark
Natreen "Feine Süße" flüssig nach Belieben
2 Päckchen gemahlene Gelatine
1x Belegkirschen
stilles Wasser
Schokoraspel oder -Plättchen

Zubereitung
Backofen auf 150 Grad Umluft vorheizen. Eine 26er-Backform/Springform nehmen. Nur den Boden mit Backpapier auslegen. Eigelb mit 3 EL heißem Wasser, Zucker, Vanillezucker und Fruchtzucker aufschlagen, bis die Masse cremig und weiß ist.
Mehl, Stärkemehl und Backpulver vorsichtig unter die Eigelbmasse mischen. Kakaopulver dazugeben.

6 Eiweiß steif schlagen und unter den restlichen Teig mischen.
Die Teigmasse in die Backform/Springform geben. Ca. 40 - 50 min auf der untersten Einschubhöhe bei ca. 150 - 170 Grad backen.
Den Biskuitvoden mindestens 2 Stunden auskühlen lassen.
Sauerkirschen abtropfen lassen, Tortenguss ohne Zucker mit dem aufgefangen Kirschsaft nach Anweisung aufkochen lassen. Magerquark mit Süßstoff und ca. 150 ml stillem Wasser so lange mit dem Mixer verrühren, bis der Quark glänzt.

3 Eiweiß steif schlagen. Gelantine in Wasser geben, quellen lassen, in einem Topf bei mittlerer Hitze auflösen. Die aufgelöste Gelatine vorsichtig mit dem Mixer unter die Quarkmasse geben. Das steif geschlagene Eiweiß ebenfalls vorsichtig mit dem Mixer unterrühren.
Für ca. 2 Stunden in den Kühlschrenk stellen. Den Tortenboden 2-mal waagerecht durchschneiden. Auf den unteren Boden die Kirschen verteilen und den mittleren Boden auflegen. Quarkmasse darauf geben und den Deckel auflegen. Wieder Quarkmasse darauf geben und den Deckel auflegen. Wieder Quarkmasse gleichmäßig verteilen und die Torte rundherum mit Quark bestreichen. Die Torte mit der restlichen Quarkmasse verzieren und mit Belgkirschen belegen. Zum Schluss einige Schokoplättchen darauf verteilen. Über Nacht im Kühlschrankk ruhen lassen.

TIPP
Man kann auch einen normalen Biskuitboden backen oder kaufen
mir ging bisher der o.g. Biskuitboden nicht auf, was an meinem ofen liegen kann.

Nährwerttabellepro Stück
Kohlenhydrate 40,0 g
Eiweß 24,4 g
Fett 3,6 g
Kcal 296

_________________
http://www.wissensdurst.de.gg/

das ist was sehenswertes: http://www.burg-runding.de/
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torten und Kuchen
BeitragVerfasst: Fr 12 Feb, 2010 14:42 
Offline
Boardtechnik

Registriert: Fr 24 Nov, 2006 21:54
Beiträge: 531
Wohnort: Bayern
Zitat:
Sehr gutes Rezept und richtig fruchtig!


Labamba Schnitten

Zutaten:
o 6 Eigelb, 150g Zucker, 150g Mehl, ¾ Päck. Backpulver, 6 Eiweiß

Füllung:
o 1l Orangen Maracuja-Saft, 9 Eßl. Zucker, 3 Päck. Vanillepuddingpulver

Belag:
o 2 Becher Sahne, 2 Päck. Sahnesteif, 50g Puderzucker, Butterkekse, Schokoglasur

Zubereitung:
Eigelb und Zucker schaumig rühren, Mehl und Backpulver mischen und unterrühren. Eiweiß steifschlagen und unterheben. Teig auf ein Backblech streichen und bei 200 Grad etwa 10 bis 20 Minuten backen.

Füllung:
Zucker und Vanillepuddingpulver mit Saft kochen und erkalten lassen (noch streichfähig) auf den Kuchenboden streichen und ganz kalt werden lassen. Für den Belag Sahne mit Sahnesteif und etwas Puderzucker steifschlagen. Auf die Puddingsaftmasse streichen und mit Butterkeksen belegen. Danach mit Schokoglasur überziehen. Den Kuchen am besten einen Tag vorher zubereiten.

_________________
» Michael «

Boardtechnik
serien-und-mehr.de
Die Medienseite

Web http://www.serien-und-mehr.de/
Forum http://forum.serien-und-mehr.de/
E-Mail michael@serien-und-mehr.de

Bei Fragen, Kritik oder Anregungen zu unserer Seite
wenden Sie sich bitte per E-Mail an forum@serien-und-mehr.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torten und Kuchen
BeitragVerfasst: Mo 15 Feb, 2010 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27 Aug, 2008 13:33
Beiträge: 2371
Wohnort: Bayern
zu Labamba Schnitten:

Das hört sich sehr lecker an :D Ich glaub das probier ich mal aus^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torten und Kuchen
BeitragVerfasst: Mo 15 Feb, 2010 19:51 
Offline
Boardtechnik

Registriert: Fr 24 Nov, 2006 21:54
Beiträge: 531
Wohnort: Bayern
Sandy hat geschrieben:
zu Labamba Schnitten:

Das hört sich sehr lecker an :D Ich glaub das probier ich mal aus^^

Musst mir dann auch mitteilen, ob sie dir geschmeckt haben.

_________________
» Michael «

Boardtechnik
serien-und-mehr.de
Die Medienseite

Web http://www.serien-und-mehr.de/
Forum http://forum.serien-und-mehr.de/
E-Mail michael@serien-und-mehr.de

Bei Fragen, Kritik oder Anregungen zu unserer Seite
wenden Sie sich bitte per E-Mail an forum@serien-und-mehr.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torten und Kuchen
BeitragVerfasst: Di 16 Feb, 2010 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26 Nov, 2006 12:52
Beiträge: 6562
Wohnort: NRW
Wenn ich es fertig (von dir) vor mir stehen hätte, fände ich es auch nett anzuschauen und sicher sehr lecker.
Aber - das ist auch eine Kalorien- und Cholesterinbombe. :wink:

_________________
"Worte wie Pfeile! Worte zerstören, wo sie nicht hingehören!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torten und Kuchen
BeitragVerfasst: Mi 17 Feb, 2010 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27 Aug, 2008 13:33
Beiträge: 2371
Wohnort: Bayern
Peter hat geschrieben:
Wenn ich es fertig (von dir) vor mir stehen hätte, fände ich es auch nett anzuschauen und sicher sehr lecker.
Aber - das ist auch eine Kalorien- und Cholesterinbombe. :wink:


OH ja :D aber ich mach sie trotzdem :D und stopf meine Familie damit voll *fies-guck*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torten und Kuchen
BeitragVerfasst: Mi 09 Jun, 2010 06:32 
Offline

Registriert: Di 25 Mai, 2010 04:41
Beiträge: 201
Schwarzwälder Kirsch gefaellt mir wirklich sehr! Nach meiner Reise dort, denke ich immer an ihm. :lol:
Dein Rezept ist wirklich ausgehend und kann man einfach verstehen.
Danke fuer dein Rezept! Ich warte auf mehr Rezepten von dir. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torten und Kuchen
BeitragVerfasst: Do 01 Jul, 2010 03:14 
Offline

Registriert: Di 25 Mai, 2010 04:41
Beiträge: 201
Schwarzwälder Kirsch-Torte ist meine lieblingstorte. Aber ich habe sie noch nicht selbst gemacht.
Vielen Dank fürs Rezept!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torten und Kuchen
BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2012 18:14 
Offline

Registriert: Do 09 Feb, 2012 17:15
Beiträge: 14
Mmmm, dieses Rezept hat mir Lust auf ne Torte gemacht... fliesst schon das Wasser im Mund zusammen!!! :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torten und Kuchen
BeitragVerfasst: Sa 11 Feb, 2012 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24 Dez, 2006 13:45
Beiträge: 6558
Zitat:
ohne Sahne und Alkohol


Och menno.... :?

_________________
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torten und Kuchen
BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2012 16:08 
Offline

Registriert: Do 09 Feb, 2012 17:15
Beiträge: 14
Ja, haha, hab ich mir auch gedacht :shock: :D
Ne, meine Tort hat das alles. Oder....wird haben, ganz bald :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torten und Kuchen
BeitragVerfasst: Fr 15 Feb, 2013 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15 Feb, 2013 10:40
Beiträge: 10
Wohnort: berlin
Welch ein toller Thread, der passt ja gerade mehr als gut! Bald hat die Frau Geburtstag und ich muss zum ersten Mal was backen! Mal schauen, ob ich eines eurer Rezepte hinbekomme...

_________________
Ich bin dein Vater!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torten und Kuchen
BeitragVerfasst: Do 02 Jan, 2014 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19 Dez, 2013 16:45
Beiträge: 8
Schwarzwälder Kirschtorte habe ich schon öfters gemacht. Zwar dauert es sie zu machen, aber die Mühe lohnt sich jedes Mal. Das Rezept ohne Sahne und Alkohol kenne ich noch gar nicht. Probiere ich demnächst mal aus :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Torten und Kuchen
BeitragVerfasst: Do 06 Mär, 2014 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 05 Feb, 2014 14:55
Beiträge: 10
Ein Rezept ohne Sahne kannte ich auch nicht :)
Danke, dafür!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de