Serien und mehr - Das Medienforum

Serien und mehr - Das Medienforum
Aktuelle Zeit: Sa 18 Aug, 2018 20:47

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2008 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24 Nov, 2006 21:55
Beiträge: 4502
Wohnort: Bayern
Ich möchte nochmal sagen, dass mir der Junge leid tut, weil er anschließend mit lästigen "Stalkern" ärger hatte.

Dennoch finde ich den Auftritt immer noch zum Lachen und bleibe bei meiner Aussage, selber Schuld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2008 08:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24 Nov, 2006 22:15
Beiträge: 2933
Wohnort: Oberpfalz
Andererseits hat er aus der Sache doch irgendwie Kapital geschlagen.

Wär er einfach mit der Kritik gegangen und hätte sich damit abgefunden, wär er nicht am nächsten Tag schon wieder im Fernsehen gewesen, weil ihn der böse Bohlen so böse behandelt hat.

Wie war das vor dem Auftritt?: "ich werde die Kritik von Herrn Bohlen akzeptieren...." OT Raymund!

_________________
http://www.wissensdurst.de.gg/

das ist was sehenswertes: http://www.burg-runding.de/
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2008 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26 Nov, 2006 12:52
Beiträge: 6628
Wohnort: NRW
Wo war er denn im Fernsehen, Birgit?
RTL?

Wenn ja, wird die Macher sicher das schlechte Gewissen geplagt haben, oder sie befürchteten eine Anzeige wegen "wasweißichwas"?

Dubi, du Fachfrau :wink: , wie könnte eine solche Anzeige lauten?

_________________
"Worte wie Pfeile! Worte zerstören, wo sie nicht hingehören!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2008 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30 Jan, 2007 10:31
Beiträge: 9882
Wohnort: Berlin
Peter hat geschrieben:
..Dubi, du Fachfrau :wink: , wie könnte eine solche Anzeige lauten?


Seelische Grausamkeit? :) Nein.
Beleidigung auch nicht, der Bohlen hat den nicht beleidigt. Ich meine der kennt die Grenzen, sonst würde er sie nicht immer wieder am Rand berühren. :wink:

Es gibt keinen Straftatbestand, den RTL hätte befürchten müssen.
Außerdem wissen wir nicht, was die Kandidaten vor dem Auftritt unterschreiben müssen um einen Schadenersatz- oder anderen Eventualfall auszuschließen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2008 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26 Nov, 2006 12:52
Beiträge: 6628
Wohnort: NRW
Nein ??
Das überrascht mich jetzt ...

Man (RTL) darf also ungestraft Leute den "Belästigungen" der "Umwelt" aussetzen?
Da hat Raymund ja noch Glück gehabt *Ironie*, dass er nichts 'unter sich' gelassen hat ...

_________________
"Worte wie Pfeile! Worte zerstören, wo sie nicht hingehören!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2008 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30 Jan, 2007 10:31
Beiträge: 9882
Wohnort: Berlin
Ich such mal raus, was die im Ausland so veranstalten. Habe ich gestern in der BILD am Sonntag gelesen.
Die gehen auch nicht gerade nett mit ihren Kandidaten um. :x


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26 Nov, 2006 12:52
Beiträge: 6628
Wohnort: NRW
Mir kam jetzt gerade noch eine andere "Idee" ...

Könnte es nicht auch sein, dass die Leute für diese längeren Einspielungen (also: Außendreh, Vorstellung und Vorsingen) Geld bekommen?
Immerhin füllt das ja bei allen, auf die man näher eingeht, eine größere Menge Sendezeit - macht die Sendung daher erst aus.
Oder kostet RTL die Sendung gar nichts?
Kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen.
Das hieße dann auch, wenn man das Geld ablehnt, würde nicht gesendet.
Wenn man nicht ablehnt, hat man halt die Konsequenzen zu tragen, siehe Raymund.

Vielleicht weiß das ja jemand von uns?

_________________
"Worte wie Pfeile! Worte zerstören, wo sie nicht hingehören!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24 Dez, 2006 11:44
Beiträge: 2592
Wohnort: österreich|linz
in dubio pro reo hat geschrieben:
Ich such mal raus, was die im Ausland so veranstalten. Habe ich gestern in der BILD am Sonntag gelesen.
Die gehen auch nicht gerade nett mit ihren Kandidaten um. :x


auch bei uns binden sie die kandidaten an regelrechte knebelverträge,
christina stürmer musste 3 jahre nach starmenia immer noch an ORF
zahlen, obwohl die mit ihrer vermarktung rein gar nichts mehr zu tun
hatten...

_________________
~Lara Sophie - 28.06.2012~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 11:11 
Offline
Mitarbeiter
Benutzeravatar

Registriert: Do 14 Dez, 2006 12:33
Beiträge: 10631
Peter hat geschrieben:
Könnte es nicht auch sein, dass die Leute für diese längeren Einspielungen (also: Außendreh, Vorstellung und Vorsingen) Geld bekommen?

Glaube ich nicht. Die Leute wollen ja um jeden Preis ins Fernsehen. Insofern werden sie wohl schon bei der Bewerbung unterschreiben müssen, daß sie alle Bild- und Tonrechte an RTL abtreten. Das mußt Du grundsätzlich, wenn Du bei einer TV-Produktion dabei bist (und sei es nur als Studiopublikum).

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26 Nov, 2006 12:52
Beiträge: 6628
Wohnort: NRW
Ach so.
Na, dann ist das für mich ja jetzt auch "geklärt".
War wohl eine schlechte Idee ...

_________________
"Worte wie Pfeile! Worte zerstören, wo sie nicht hingehören!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29 Jan, 2008 12:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 26 Nov, 2006 00:27
Beiträge: 2374
Wohnort: Stockstadt / Rhein
Ja, so Formate sind leider nur Ausbeute. Daher sind z.B. viele bei Popstars abgesprungen.

_________________
Bild
Wahre Worte sind nicht schön,
schöne Worte sind nicht wahr.

Lao Tse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de