Serien und mehr - Das Medienforum

Serien und mehr - Das Medienforum
Aktuelle Zeit: Sa 17 Nov, 2018 12:03

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 06 Jun, 2017 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26 Nov, 2006 12:52
Beiträge: 6655
Wohnort: NRW
Liebe Nobbi,

du hattest dir vor langer Zeit viel Arbeit gemacht, dieses Tatort-Forum zu installieren.
Erinnerst du dich noch, dass ich damals die Tatort-Folgen nie geguckt habe?
Zu der Zeit ging ich immer mit meinem geliebten Hund Nemo spazieren, um anschließend
"Sabine Christiansen" anzusehen ...
Nemo ist nun nächsten Monat bereits seit sieben Jahren tot.
Ich habe seit dieser Zeit jeden Tatort (und PR 110) gesehen und fast alle der Wiederholungen
seit 1998.


Amour fou (was für ein blöder Titel, allerdings passend für homophobe Menschen - und deshalb für diese passend.)

Es ist mir in einigen Tatorten (2 oder 3 bestimmt) so vorgekommen, dass Tätigkeiten
meiner Hirnzellen nicht mehr in vollem Umfang Lust haben, mitzuarbeiten. :wink:
Es ärgerte mich -so auch gestern- sehr, wenn mir plötzlich und unerwartet der
blaue Abspannbildschirm auf die Augen geknallt wird.
Ohne eine Aufklärung, wer denn nun der Tote war ...
Ich habe jetzt eine gute Stunde im Netz gesucht, um etwas darüber zu finden.
Da Enno lebte, nehme ich an, dass es der Vater von Duran war ???
Gab es überhaupt einen Hinweis darauf?
Ich würde es gerne von dir erfahren.
Ebenso gerne würde ich hier über folgende Tatorte diskutieren.

_________________
"Worte wie Pfeile! Worte zerstören, wo sie nicht hingehören!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2017 11:03 
Offline
Mitarbeiter
Benutzeravatar

Registriert: Do 14 Dez, 2006 12:33
Beiträge: 10656
Hallo Peter,

Peter hat geschrieben:
wenn mir plötzlich und unerwartet der
blaue Abspannbildschirm auf die Augen geknallt wird.
Ohne eine Aufklärung, wer denn nun der Tote war ...

doch, das wurde aufgeklärt (im Gespräch zwischen Ermittler Karow und dem "Witwer"), das musst du am Schluss wohl verpasst haben.
Der Vater von Duran wollte untertauchen (wegen seinen kriminellen Verstrickungen).
Der KfZ-Gehilfe Stipe hat ihn dazu angestiftet, dass er Duran mit nach Kroatien nehmen soll (aus eigennützigem Interesse, weil er selbst in Jasna verliebt ist und keine Chance gesehen hat, solange Duran noch da ist).
Durans Vater ist also plötzlich bei ihnen vor der Tür gestanden und wollte Duran mitnehmen, der aber hat sich geweigert, wollte bei seiner neuen Familie bleiben, sein Abi machen, studieren, statt mit seinem kriminellen Vater abzutauchen. Es kam zum Handgemenge (wobei der Angriff meiner Erinnerung nach von Durans Vater ausging, es war also Notwehr).
Aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen mit der Polizei (die schon bei früheren Anzeigen im Zweifel "die Schwulen" aufs Korn genommen hat, statt sie zu schützen), haben sie sich nicht anders zu helfen gewusst, als die Tat zu vertuschen.

_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2017 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26 Nov, 2006 12:52
Beiträge: 6655
Wohnort: NRW
Ach, das habe ich dann wohl wirklich verpasst.
Pi.-Pause oder Sekundenschlaf.
Kannst du mir noch ein paar Fragen beantworten?
Dann galt das "Liebling" am Telefon (Jasna im Hintergrund) wohl nicht Duran sondern Enno?
Wieso ist Duran im Aufzug erschienen? Wusste der von der Schlägerei?

----

Das Ende war für mich aber doch ziemlich abrupt.
Hat Rubin Enno in Nord-Pas-de-Calais verhaftet und ins Krankenhaus gebracht ?
Duran müsste ja dann zusammen mit Enno des Mordes (Totschlag, Notwehr) verklagt werden ...
Davon hat man aber nichts gesagt, oder habe ich da noch was verpasst?
Ich habe immer Kopfhörer auf und dazu noch die Untertitel.
Manches höre ich dann trotzdem nicht richtig und die Untertitel sind öfters nicht so genau ...

_________________
"Worte wie Pfeile! Worte zerstören, wo sie nicht hingehören!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de