Serien und mehr - Das Medienforum

Serien und mehr - Das Medienforum
Aktuelle Zeit: Di 20 Nov, 2018 20:42

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22 Feb, 2007 17:39 
Bevor die verbliebenen zehn Kandidaten in den Motto-Shows singen dürfen, müssen sie knallharte Verträge unterschreiben. So berichtet der "Express" am heutigen Donnerstag auf seiner Internetseite. So bekommen die Kandidaten 1.600 Euro Gage.

Weiterhin treten die Kandidaten sämtliche Rechte an RTL ab. Weiterhin dürfen die Kandidaten keine ungenehmigten Interviews geben, ansonsten droht eine Strafe von 5.100 Euro. Auch nach dem Ausscheiden können die Zehn nicht tun was sie wollen.

So dürfen sie sechs Monate an keiner anderen Talentshow teilnehmen. Auch schreibt RTL den Kandidaten schon die Manager fest, welche fleißig mitkassieren. Wer den Knebelvertrag nicht unterschreibt, für den bedeutet es das Ende der Show.


Quelle


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23 Feb, 2007 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24 Nov, 2006 21:55
Beiträge: 4502
Wohnort: Bayern
Ist aber eigentlich normal, dass sie Verträge unterschreiben müssen. Ist ja nicht zum ersten mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23 Feb, 2007 07:41 
Offline

Registriert: Fr 24 Nov, 2006 21:05
Beiträge: 492
Ich weiss noch, dass Didi damals während den Mottoshows an ner Faschingsveranstaltung bei uns im Landkreis auf die Bühne gekommen ist und 1 Lied (!!!) gesungen hat. Danach gab es Diskussionen ob er aus der Sendung geworfen wird. Sowas ist doch ein Witz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23 Feb, 2007 20:42 
Ex-"DSDS"-Kandidat Nevio trickste SonyBMG aus und entging so dem "Knebelvertrag"


Wie ssn bereits berichtete, müssen die Kandidaten der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" so genannte "Knebelverträge" unterzeichnen. Diese besagen, dass der Künstler an einen bestimmten Manager und die Plattenfirma SonyBMG gebunden ist.

Nun erklärte der ehemalige "DSDS"-Kandidat Nevio Passaro, wie er diesen Verträgen entging und unter dem SonyBMG-Konkurrenten Universal erfolgreich ist. Er habe einfach einen Trick angewandt.

SonyBMG wollte, dass Nevio ein Album veröffentlicht. Dieser log aber und sagte, er wolle Rockmusik machen, was SonyBMG nicht gefiel und ihm somit keinen Vertrag anbot. Universal, mit denen Nevio bereits verhandelte, nahm den Sänger dann unter Vertrag.


Quelle


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23 Feb, 2007 23:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 26 Nov, 2006 00:27
Beiträge: 2374
Wohnort: Stockstadt / Rhein
Andi hat geschrieben:
Ich weiss noch, dass Didi damals während den Mottoshows an ner Faschingsveranstaltung bei uns im Landkreis auf die Bühne gekommen ist und 1 Lied (!!!) gesungen hat. Danach gab es Diskussionen ob er aus der Sendung geworfen wird. Sowas ist doch ein Witz.


Wieso ein Witz? Er ist ja selbst "Schuld", wenn er einen solchen Vertrag unterzeichnet. Wenn er dann gegen die Regeln verstößt ist das Vertragsbruch, auch wenn es für dich noch zu lapidar klingt.

_________________
Bild
Wahre Worte sind nicht schön,
schöne Worte sind nicht wahr.

Lao Tse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24 Feb, 2007 15:19 
Offline

Registriert: Fr 24 Nov, 2006 21:05
Beiträge: 492
Dennis hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
Ich weiss noch, dass Didi damals während den Mottoshows an ner Faschingsveranstaltung bei uns im Landkreis auf die Bühne gekommen ist und 1 Lied (!!!) gesungen hat. Danach gab es Diskussionen ob er aus der Sendung geworfen wird. Sowas ist doch ein Witz.


Wieso ein Witz? Er ist ja selbst "Schuld", wenn er einen solchen Vertrag unterzeichnet. Wenn er dann gegen die Regeln verstößt ist das Vertragsbruch, auch wenn es für dich noch zu lapidar klingt.


Du verstehst nicht was ich meine. Ich halte den Vertrag an sich für einen Witz - nicht die Tatsache dass er bestraft werden soll, wenn er dagegen verstößt.

Lieber Dennis, nächstes Mal bitte erst nachfragen bevor du denkst zu wissen was ich meine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24 Feb, 2007 15:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 26 Nov, 2006 00:27
Beiträge: 2374
Wohnort: Stockstadt / Rhein
Dann hättest du dich ev. verständlicher ausdrücken sollen, so kommt es zu keinen Missverständnissen.

_________________
Bild
Wahre Worte sind nicht schön,
schöne Worte sind nicht wahr.

Lao Tse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de