Serien und mehr - Das Medienforum

Serien und mehr - Das Medienforum
Aktuelle Zeit: Di 20 Nov, 2018 20:59

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 16:30 
Obwohl DSDS-Kandidat Jonathan Enns scharfe Kritik von Dieter Bohlen einstecken musste, konnte er sich am Mittwochabend durchsetzen. Stattdessen muss Favorit Dennis Haberlach die Show verlassen.

Nachdem zwei E-Mails bereits vier Tage vor der Show ankündigten, dass es besprochen sei, dass Dennis am Mittwoch ausscheide, kamen Manipulationsvorwürfe gegen RTL auf, weil Jonathan und sein älterer Bruder bessere Einschaltquoten erzielen würden.

RTL stritt die Vorwürfe ab und erklärte, dass die Zuschauerabstimmung notariell beglaubigt sei. Dieter Bohlen sagte, dass das Ausscheiden aufgrund des unberechenbaren Wahlverhaltens der Zuschauer zustande kam.

Quelle


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25 Dez, 2006 09:21
Beiträge: 231
Wohnort: Saarbrücken
RTL kann mir nich erzählen, dass die nicht Mitspracherecht haben
wollen wenn es um die weiterkommenden Kandidaten geht, denn es sind ja ihre Einschaltquoten, die dadurch beeinflusst werden.

Im Prinzip weiß doch niemand so wirklich was da abgeht.
Aus diesem Grund würde ich da auch niemals für einen Kandidaten anrufen... :roll:

_________________
Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht, ist morgen dem Tode geweiht.

Walter Whitman


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 16:38 
Offline
Mitarbeiter
Benutzeravatar

Registriert: Do 14 Dez, 2006 12:33
Beiträge: 10656
Naja, wenn man sich einmal anschaut, wie "seriös" die angebliche Quelle dieser Emails ist: Die Bildzeitung beruft sich als Quelle auf ... die Bildzeitung. Na, so ein Zufall aber auch.


_________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26 Nov, 2006 12:52
Beiträge: 6655
Wohnort: NRW
Zitat:
RTL stritt die Vorwürfe ab und erklärte, dass die Zuschauerabstimmung notariell beglaubigt sei.

Vielleicht müssen einige RTL-Mitarbeiter gegen Kostenerstattung pausenlos anrufen, damit RTL seine vermeintlichen Zugpferde nicht verliert. :mrgreen:

Ja ja, was die letzte Sendung für gedankliche Blüten hervorzaubert, ist bei diesem schiefen Ergebnis eigentlich gar nicht soooo verwunderlich ...
Ich bin wirkklich gespannt, wie es in den Mottoshows weitergeht. :gruebel:

_________________
"Worte wie Pfeile! Worte zerstören, wo sie nicht hingehören!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16 Feb, 2007 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 05 Dez, 2006 13:47
Beiträge: 897
Wohnort: Bayern
Die Sendung ist doch von vorne bis hinten Beschiss.

Ein Brüderpaar, die in Konkurrenz stehen sind doch viel interessanter als Einzelpersonen. Und da es bisher nur ein Brüderpaar so weit geschafft hat und es womöglich nie wieder sowas geben wird, wird natürlich gleich die Chance genutzt um sie nach vorne zu pushen.


Oder guckt euch doch mal ein anderes Beispiel an:
In der ersten Staffel war der Kübelböck drin. So einen schrägen Vogel brauchten sie, weil die sahen, das der gut ankam und für ordentlich Wirbel sorgte, was auch gut für die Quoten war.
In der zweiten Staffel kam zufällig wieder so ein Extremo zum Recall. Und seien wir doch mal ehrlich. Es gab bei weitem bessere als Lorenzo. ABER grad er kam in die Mottoshows.
In der dritten Staffel gabs keinen solchen Paradiesvogel, also nehmen sie gleich das nächstbeste. Einen Transsexuellen. Natürlich ein gefundenes Fressen für die Presse und demnach auch gut für Werbezwecke.
Und jetzt in der vierten Staffel ist wieder so ein extravaganter Typ dabei. Der Mark nämlich. Der sticht auch komplett von den anderen hervor.
Und zufällig sind all diese 4 Typen schwul. Na was für ein Zufall aber auch. Ich wette, in Staffel 5 gibts auch wieder so einen.
Das kann kein Zufall sein.

Ganz nebenbei gabs noch diese extreme Heulsuse in der dritten Staffel, der viel interessanter war als der andere Kandidat, der eigentlich in die Mottoshows hätte kommen sollen. Wieso wurde das denn so kurzfristig geändert, noch in der selben Sendung? Nur weil der kleine einen Heulanfall bekam und die Macher der Sendung dachten, mit so einem kleinen Störfaktor haben wir mehr Einschaltquoten wie mit einem normalen Kandidaten.

Das wird doch von hinten bis vorne manipuliert und die Zuschauer fallen drauf rein.
Die arbeiten doch mehr als offensichtlich falsch.



Ich vermute es auch so, wie Peter es sagte.
Aus notariellen Gründen haben die legale Zuschauerstimmen, aber wer weiß, wer da anruft. Sicher gibts da eine RTL-bezogene Hotline (oder sowas in der Art), die extra aus diesem Zweck für diesen oder jenen Kandidaten anrufen müssen, damit diese Personen auch weiterkommen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de